Stellengesuche

 


Praktikumsstelle gesucht

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich heiße Leyla da Costa Gomez, bin 14 Jahre alt, und interessiere mich schon länger sehr für den Goldschmiede-Beruf.
Als ich noch kleiner war, habe ich oft meiner Tante, die in Österreich selbständige Goldschmiedemeisterin ist, bei der Arbeit zugeschaut und habe ihr geholfen. Irgendwann habe ich dann selbst angefangen Schmuck zu machen. Letztes Jahr konnte ich in der Goldschmiede meiner Tante ein 3-tägiges Praktikum absolvieren und erste Erfahrungen in diesem Beruf sammeln.
 
Als Schülerin der Montessori-Schule Aktion Sonnenschein muss ich vom 10. Oktober bis zum 21. Oktober 2022 ein weiteres Betriebspraktikum absolvieren. Dies würde ich sehr gerne nutzen, um die Arbeit in einer Goldschmiede-Werkstatt an meinem Wohnort München noch besser kennen zu lernen, denn die Arbeit als Goldschmiedin hat mir sehr gefallen.
 
Ich möchte deshalb bei Ihnen anfragen, ob ich im Zeitraum vom 10. Oktober bis zum 21. Oktober 2022 in Ihrem Betrieb ein Praktikum absolvieren dürfte.
 
Über die Möglichkeit mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu können, freue ich mich sehr.
 
Bei Nachfragen steht Ihnen gerne auch meine Mutter Michaela Schier zur Verfügung (Mobil: 0176 – 61368188).
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Leyla da Costa Gomez

 

Veröffentlicht am 03.08.2022


Stellengesuch als erfahrener Goldschmied


Sehr geehrte Damen und Herren,

bedingt durch die Gegebenheiten in der Ukraine suche ich, Denys Shvets, eine Anstellung als Goldschmied in Deutschland oder speziell im bayrischen Raum.
In der Ukraine hatte ich mein eigenes Geschäft und bin es gewohnt selbständig zu arbeiten.
Vom Entwurf bis zur vollständigen Umsetzung der Schmuckstücke beherrsche ich alle Tätigkeiten.

Beispiele der Ergebnisse finden Sie auf meiner Homepage: https://intimasters.com/en
Weitere Beispiele meiner Arbeiten, für die ich u.a. Auszeichnungen erhalten habe, sowie Zeugnisse und einen ausführlichen Lebenslauf kann ich zur Verfügung stellen.

Eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis sind vorhanden.

Bitte kontaktieren Sie mich über folgende eMail-Adresse: offertome@freenet.de

Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich!

Mit freundlichen Grüßen
Denys Shvets

 

Veröffentlicht 03.08.2022


Suche Ausbildungsplatz ab September 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Tamara Kochon, ich bin 15 Jahre jung und besuche momentan die 9. Klasse der Realschule. Nächstes Jahr werde ich dort meinen Abschluss machen.
Im September 2023 würde ich gerne eine Ausbildung zur Gold- und Silberschmiedin beginnen. Optimal wäre ein Betrieb im Münchner Südosten oder Landkreis Ebersberg.
Heuer durfte ich bereits in den Beruf hineinschnuppern, was meinen Wunsch verstärkte, ihn zu erlernen.
Handwerkliche Betätigung und kreatives Schaffen faszinieren mich. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Ausdauer, Geschick.
Ich würde mich über persönliche Kontaktaufnahme freuen.

Tamara Kochon

Mobil: 0173/6719535
Festnetz: 089/46149626
Email: lauth2207@gmx.de

 

Veröffentlicht am 17.07.2022


Praktikumsstelle gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Name ist Nina-Lara Simka, ich bin 22 Jahre alt und interessiere mich sehr für künstlerisch handwerkliche Berufe. Ich habe 2019 erfolgreich mein Abitur in Regensburg abgeschlossen und begann 2021 mein Soziologie Studium an der Universität Leipzig. Aufgrund meiner kreativen Ader beschloss ich jedoch dieses vorerst zu pausieren und möchte nun meine Zeit in München nutzen, mich handwerklich weiterzubilden und verschiedene künstlerische Berufsfelder kennenzulernen.
Seit jeher sind Zeichnen und Malen meine Leidenschaft. Ich schaffe gerne meine eigene Kleidung und meinen eigenen Schmuck und habe große Freude am Basteln und Kreieren. Auch bin ich ein großer Fan davon alte Dinge zu reparieren und Ihnen neuen Glanz zu verleihen.
Ich habe im Februar 2022 den siebten Monat eines Praktikums im Bereich der
Restaurierung vollendet, wo ich bereits einige wichtige Einblicke erhalten und mir viel
Wissen aneignen konnte. Nun interessiere ich mich sehr für die Arbeit von Gold- und Silberschmieden und würde mich freuen mich aktiv einbringen zu können. Als engagierte und wissbegierige Praktikantin möchte ich mich gerne technisch weiterbilden
und mehr über das Arbeitsleben, die Methoden und Materialen der Schmiedekunst erfahren.  
Über eine Chance mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,
Nina-Lara Simka
Mobil: 0152 06749983
Mail: simkaninalara@gmail.com

Veröffentlicht am 25.04.2022


 

Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Goldschmied

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist Moritz Schmid, ich bin 26 Jahre alt und habe nun nach meinem Abschluss des Bachelors in Bioingenieurwesen mein Masterstudium abgebrochen. Mir ist klar geworden, dass meine berufliche Zukunft nicht in der Wissenschaft oder der Industrie liegt. Vielmehr möchte ich mich meiner kreativen Seite widmen und wunderschöne Dinge kreieren, die ich mit meinen eigenen Händen herstelle. Im Laufe der Jahre habe ich mir bereits erste Fertigkeiten selber angeeignet und Schmuck aus Holz und Silber sowie Marquetrie (französische Intarsienarbeiten) hergestellt. Bei Interesse, stelle ich gerne Bilder meiner Arbeiten zu Verfügung.

 

Auch wenn ich mein Studium nicht mehr weiter verfolgen möchte, habe ich doch viel für das Leben gelernt und bin ein eigenständiger Mensch geworden. Im Rahmen meines Masterstudiums sowie während meiner Bachelorarbeit habe ich sowohl bei Forschungsprojekten mitgewirkt, als auch eigene Arbeiten selbst konzipiert und durchgeführt. Dabei hat mir immer die Liebe zum Detail und die filigrane, handwerkliche Arbeit im Labor besonders gefallen, die in meinem Forschungsgebiet, der Gewebeforschung, notwendig war. Es gibt auch einige Inhalte aus meinem Studium, die ich in die moderne Goldschmiedekunst einbringen kann, wie z. B. computergestütztes Design (CAD) sowie die Anwendung verschiedener 3D-Druckverfahren.

 

Momentan bin ich auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle in einer Münchner Goldschmiede.

Über Ihre Rückmeldung freue ich mich sehr!

 

Mit freundlichen Grüßen

Moritz Schmid

 

 

Mobil: +49 176 4592 5513

Mail: moritzschmid@hotmail.de

Veröffentlicht am 12.04.2022

 


Praktikumsstelle gesucht.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie mit einer Bitte.
 
Ich habe hier in München ein Mädchen aus der Ukraine, 16 Jahre alt .
Das Mädchen hat in der Ukraine an der Goldschmiede Akademie gelernt.
Sie ist angemeldet und besucht zurzeit ein Gymnasium.
Sie vermisst jedoch das Goldschmieden und möchte in Übung bleiben.
 
Deshalb suchen wir eine Praktikumsstelle für ein paar Nachmittage in der Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Schiffmann

Mail: oshyf@web.de

 

Veröffentlicht am 05.04.2022


Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz als Goldschmied           

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit bin ich als Diätassistentin im Klinikums rechts der Isar tätig, suche aber schon seit einer Weile nach einer neuen beruflichen Herausforderung, welche es mir ermöglicht meine Kreativität und mein handwerkliches Geschick zu bündeln.

Ich habe seit jeher Freude daran, Dinge zu reparieren und Neues zu erschaffen. So habe ich von Kindesbeinen an gerne gemalt und gezeichnet, aber auch kleine Gegenstände aus Draht, Papier und Modelliermasse gebastelt und dadurch eine recht ordentliche Feinmotorik entwickelt.

Zudem hoffe ich meine Freude an der Kunst mit Kunden zu teilen, denn die Tatsache, dass Schmuck mit der Zeit einen persönlichen Wert entwickelt und weitervererbt wird begeistert mich.

Durch meine drei Jahre Berufserfahrung in der Großküche bin ich es gewohnt anzupacken, gewissenhaft und fleißig zu arbeiten und bin mir für keine Hilfsarbeit zu schade.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Carina Fehr

Feldbergstraße 41
81825 München
Mobil: 0151/56850301
E-Mail: carinafehr@hotmail.de

 

Veröffentlicht am 05.04.2022


Bewerbung auf eine Lehrstelle
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Beruf der Goldschmiedin, der handwerkliches Geschick, Präzision und die Leidenschaft für Körperschmuck vereint, ist mein absoluter Traumberuf. Nach  meinem Abitur absolvierte ich ein Praktikum bei einer wundervollen Goldschmiedin in Herrsching am Ammersee und bin seitdem nicht mehr von dem Gedanken abzubringen, eine Ausbildung zur Goldschmiedin zu machen.
Zu meinen Stärken zählen Begeisterungsfähigkeit und Kreativität. Ich habe ein Auge für Ästhetik und bin besonders gut darin, Dinge mit meinen Händen zu schaffen. Ich arbeite gerne und habe keine Scheu davor, mir die Hände schmutzig zu machen.
Kontaktieren Sie mich gerne. Ich würde mich freuen, Ihnen eine persönliche Bewerbungsmappe mit Fotos meiner bisherigen Arbeiten zukommen zu lassen!
Mit herzlichen Grüßen,
Emilia Wenzel
 
Mobil:   0151-26644058
Mail:   wenzel2018@gmail.com

 

Veröffentlicht am 05.03.2022


Ausbildungsstelle zum Goldschmied gesucht

 

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Mein Name ist Leander Pschorr . Ich bin 21 und wohnhaft in München . Ich bin auf der Suche nach einem Betrieb in dem ich die Ausbildung zum Goldschmied absolvieren kann . Als Schulabschluss habe ich ein Fachabitur . Ich habe großes Interesse am Beruf des Goldschmiedes , da ich finde , dass es eine elegante Kombination aus Handwerk und künstlerischen Schaffen ist . Ich selber interessiere mich sehr für Schmuck allerart und habe auch deswegen bereits ein Praktikum gemacht , welches mich noch mehr darin bestätigt hat die Ausbildung zu machen . Ich bin meiner Arbeit stets zugewandt , sehr kreativ , ausdauernd , sehr Menschenoffen und finde mich gut in einem Team zurecht . Ich Spreche fließend Deutsch und Englisch .

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen ,
Leander Pschorr


Mobil: 0176 72970380

E-mail:  Leander.pschorr@hotmail.de

 

Veröffentlicht am 21.01.2022


AUSBILDUNGSPLATZ IN TEILZEIT GESUCHT (70%)
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Berufserfahrung im wissenschaftlichen Bereich und eine akademische Ausbildung bis hin zum Doktortitel in Humanbiologie liegen hinter mir. Leider hat mich mein Beruf nie ganz erfüllt. Im Gegenteil habe ich jede freie Minute genutzt, um mein handwerkliches Geschick und künstlerischen Drang neuen Herausforderungen zu stellen. Über die letzten 15 Jahre habe ich daher u.a. einzelne Goldschmiedekurse besucht. Seit September 2021 absolviere ich einen Einjahreskurs zum Goldschmieden bei dem Künstler und Goldschmied Attai Chen.
Ich habe erkannt, dass ich die größte Freude am Goldschmieden habe und dies zu meinem Beruf machen möchte.
Mich fasziniert dieses Kunsthandwerk und seine Perfektion bis ins kleinste Detail, den Möglichkeiten, die Edelmetalle einem bieten und nicht zuletzt deren Fähigkeit Edelsteine erst in ihrer wahren Pracht erstrahlen zu lassen.
Meine beruflichen Zielen habe ich immer konsequent verfolgt und auch erreicht. Mit 39 Jahren und zwei Kindern, weiss ich, was es bedeutet Verantwortung zu tragen und wie wichtig es ist auf getroffene Vereinbarungen bauen zu können. Ich bin ein Mensch, auf den man sich verlassen kann, der gut organisiert ist und alles gibt, um gesteckte Ziele zu erreichen.
Ich habe mich dazu entschlossen eine Ausbildung zur Goldschmiedin zu machen, weil mich die Arbeit als Goldschmiedin schlichtweg glücklich macht. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance mit einem Ausbildungsplatz in Teilzeit (max. 70%, mind. 50%) dazu geben würden.

Für ein Kennenlernen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung!

 

Herzliche Grüße,
Dr. Ariane Pfeiffer


E-Mail: ariane.pfeiffer@johnyeti.com
+49 173 1324240

 

Veröffentlicht am 21.01.2022


Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Goldschmied

 

Ich bin Ishak D., 16 Jahre alt und lebe in München.
Ich habe dort einen Realschulabschluss erreicht, und bin ab sofort für eine Ausbildungsstelle als Goldschmied bereit.
Ich interessiere mich für Gold und edle Materialien, und würde sehr gerne erlernen, daraus Schmuck herzustellen und mich in dem Bereich zu spezialisieren.
Ich hatte eine Ausbildungsstelle, wurde jedoch kurzzeitig wegen Coronamaßnahmen abgesagt, und muss mir eine neue Stelle suchen.
Ich bin sehr kreativ, ausdauernd, konzentriert, fokusiert und geduldig, und kann mich auch im Team gut einbringen.
Ich habe als Muttersprache deutsch und bosnisch, kann aber auch sehr gut englisch.

 

Falls Interesse besteht, können sie mich telefonisch unter 0172 9182 178
oder
per E-Mail: ishakdimecca1.0@gmail.com     erreichen.

Ich freue mich sehr auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ishak Di Mecca

Veröffentlicht am 14.12.2021


PRAKTIKUM GESUCHT

 

Mein Name ist Sarah Trautner, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse
der Maria-Probst-Realschule in Sendling.
Ich wohne Nähe der Münchner Freiheit und habe mir die Schule extra
ausgesucht, da dort das "Wahlfach Werken"
angeboten wird und ich beruflich gerne etwas im Handwerk erlernen möchte.

Nachdem meine Mutter gelernte Goldschmiedin ist (aber leider nicht mehr
ausübt) interessiere ich mich natürlich auch für diesen Beruf und würde
gerne mal etwas hineinschnuppern.

Es wäre also sehr schön, wenn sich für mich die Möglichkeit ergeben würde,
mein Schülerpraktikum das voraussichtlich im Februar stattfinden soll in
einer Goldschmiede zu absolvieren.

Ich würde mich sehr freuen, besten Dank Sarah Trautner

Tel. 089 346153

Mobil: 0176 86294040

Veröffentlicht am 22.11.2021


PRAKTIKUM GESUCHT

Sehr geehrte Damen und Herren

In meinem zukünftigen Beruf möchte ich mich kreativ ausleben und Ideen verwirklichen. So wurde mein Interesse am Beruf des Goldschmieds geweckt – daher suche ich eine Praktikumsstelle in München oder auch Umgebung!

Handwerkliches Geschick und Sorgfalt sind Fähigkeiten, die mich auszeichnen und die ich bereits im gymnasialen Kunst- und Werkunterricht unter Beweis stellen konnte. Auch in meiner Freizeit bin ich künstlerisch veranlagt.

Als Praktikantin möchte ich sie tatkräftig unterstützen!

Sie können mich ab sofort erreichen unter: 0176/64477033

Oder E-Mail: beatrice.sehorsch@gmail.com

Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung.
Beatrice Sehorsch

 

Veröffentlicht am 30.08.2021