Stellengesuche

 

Lehrstellengesuch

 

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich suche ab Herbst 2024 einen Ausbildungsplatz in München. Ich bin derzeit 18 Jahre alt und schon immer hatte ich eine Vorliebe für alles, was glitzert und glänzt. Wertvolle Ketten, Ringe und Armbänder selbst anzufertigen und jeden Kunden individuell bei der Auswahl seines besonderen Schmuckstücks zu unterstützen, ist mein Traum.
Nach meinem Hochschulabschluss besuchte ich ein Gymnasium in der Fachrichtung Kunst. Dadurch konnte ich mehrere Kurse absolvieren in den Bereichen: Malerei, modellieren in Keramik, technisches Zeichnen, bildende Kunst sowie künstlerischer Ausdruck und Kunstgeschichte. 
In meiner Freizeit experimentiere ich gerne an meinen eigenen Schmuckdesigns und Male sehr gerne. Meiner Kreativität lasse ich gern den freien Lauf. Ich probiere immer wieder neue Techniken aus und habe aus verschiedenen Materialien bereits einfache Schmuckstücke angefertigt. In der Ausbildung möchte ich lernen, wie dies professionell funktioniert.

Wenn meine Worte bei Ihnen Anklang finden, können Sie mich per E-Mail unter anuck1244@gmail.com oder telefonisch unter 0160 99 00 56 99 kontaktieren. Ich würde mich über eine Rückmeldung von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ana Cristea

 

Veröffentlicht am 28.02.2024

 


Ich bin eine 24 Jahre junge Goldschmiede-Gesellin und ab Mitte März auf der Suche nach einer neuen Goldschmiedestelle,in und um Raum München.

 

Meinen Abschluss habe ich 2020 an der Berufsfachschule für Glas und Schmuck in Kaufbeuren-Neugablonz absolvieren dürfen.

 

Seitdem arbeite ich in meinem Traumberuf und verfüge über dementsprechende Berufserfahrung,

in den Bereichen Kundenbetreuung, Schmuckentwürfen, Reparaturen und Neuanfertigungen.

Dank meiner umfangreichen Ausbildung, besitze ich diverse Handwerkliche Sondertechniken. 

 

Bei Interesse sehen Sie sich meinen Instagram-Account an:

@annehahn.jewellery 

oder kontaktieren Sie mich bitte unter folgender E-Mail Adresse:

annehahn.jewellery@icloud.com

unteranderem telefonisch unter:

+49 159 06164851

 

Anne Hahn

Veröffentlicht am 16.02.2024


Bewerbung auf eine Lehrstelle zum Goldschmied für das Ausbildungsjahr ab September 2024

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

mit einem lilafarbenen Amethyst fing alles an: Als ich diesen wunderschönen Stein aus einem Urlaub mitgebracht habe, war ich 10 Jahre und seitdem hat mich die Begeisterung für Mineralien und Edelsteine nicht mehr losgelassen.

Während meiner Schulzeit auf einer Montessorischule konnte ich in verschiedenen Projekten mit Metallen, Edelsteinen und anderen Materialien arbeiten. In dieser Zeit entstanden auch erste kleine Schmuckstücke wie Ohrringe und Anhänger für Ketten.

Schmuck ist für mich eine ganz eigene Kunstform: Ein Design eines Schmuckstücks sorgt dafür, die Ausstrahlung eines Edelsteins zu unterstreichen und ihn zur Geltung zu bringen. Umgekehrt ist der Stein das I-Tüpfelchen für das Schmuckstück und das Schmuckstück wiederum für den Träger.

Nach einem Goldschmiede-Workshop im vergangenen Jahr stand dann mein Wunsch fest: Ich möchte eine Ausbildung zum Goldschmied machen. Ich bin 17 Jahre und möchte das künstlerische und handwerkliche Arbeiten erlernen, mein Wissen erweitern und meine Kreativität mit meiner Leidenschaft für Schmuck und Edelsteine verbinden.

Ich bin wissbegierig und lasse mir gerne Sachen in Ruhe erklären. Ich arbeite gerne konzentriert und freue mich über persönlichen Kontakt zu Kollegen/Kolleginnen und Kunden/Kundinnen.

Ich freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch,

 

mit freundlichen Grüßen 

Felix Bartholdt

Tel.: 089 22 84 20 86

Mail: korund@bartholdt.eu

Veröffentlicht am 08.02.2024

 


! Ausbildungsstelle 2024 gesucht !

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist Luis Schmidbauer und ich komme aus Ottobrunn bei München.

Im Sommer dieses Jahres habe ich meinen qualifizierten Mittelschulabschluss bestanden und werde im Sommer 2024 meinen mittleren Bildungsabschluss machen.

 

Ein Goldschmiedekurs sowie ein Praktikum im Bayerischen Nationalmuseum München (Abteilung Metallrestaurierung) haben meinen bereits seit längerem bestehenden Berufswunsch „Goldschmied“ nur verfestigt. 

Da ich in meiner Freizeit sehr gerne verschiedenste Modelle, auch in winzigen Maßstäben, gestalte und u.a. bemale, bin ich der Meinung für Schmuckarbeiten die nötige Geduld und das Fingerspitzengefühl zu haben. Auch habe ich ein gutes Auge für Design und bin einfach gern kreativ tätig.

 

Ich bin ein sehr freundlicher, aufgeschlossener und hilfsbereiter Mensch sowie sehr zuverlässig, was auf meinen Zeugnissen, die ich Ihnen natürlich gerne zukommen lasse, auch seitens meiner Schule stets bestätigt wird.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben würden.

 

Herzlichen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Luis Schmidbauer

 

LuisSchmidbauer2007@web.de 

 

Veröffentlicht am 16.01.2024

 


Lehrstellengesuch

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Ausbildungsstelle zum Goldschmied. Auch ab sofort !
Mir hat zunehmend das Praktische und Handwerkliche gefehlt, eine Möglichkeit meine kreative Seite auszuleben. Meine Leidenschaft dafür hatte ich schon als kleines Kind und sie hat sich bis heute durchgezogen. Während meiner Schulzeit habe ich mit Freude Kunst als Leistungskurs belegt.
Der Wunsch selbst etwas mit den Händen gestalten zu können und Goldschmiedin zu werden hat sich gerade dadurch verstärkt, dass ich einen mehrtägigen Workshop bei einem Goldschmied gemacht habe, bei dem ich unter Anleitung zwei Silberringe selbst entwerfen und herstellen durfte.
Das Handwerk des Goldschmiedes erscheint mir so kunstvoll und kreativ und zugleich sehr präzise und individuell. Selbst mit den Händen etwas gestalten zu können, finde ich sehr beeindruckend.
Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinem Potential überzeugen dürfen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.


Sie erreichen mich telefonisch unter 0049 162 2599875


Mit freundlichen Grüßen
Stella Salm

 

Veröffentlicht am 16.01.2024


Veröffentlicht am 08.12.2023


Bewerbung um eine Anschlusslehre zur Goldschmiedin

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Anschlusslehre zur Goldschmiedin ab dem 1.

September 2023. Goldschmieden ist mehr als nur ein Beruf für mich - es ist meine Leidenschaft und kreative Ausdrucksform. Ich habe mich immer von der Möglichkeit angezogen gefühlt, mit meinen Händen einzigartige Schmuckstücke zu schaffen und Menschen mit meiner Kunst zu berühren.

 

Nach meinem Abschluss der mittleren Reife in Kirgisistan war für mich klar, dass ich

einen Beruf im Bereich Design und Handwerk erlernen möchte. Daher absolvierte ich

ein Kunststudium an der Design Fakultät der Tschujkow-Kunstschule. Anschließend

sammelte ich wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen während meiner Arbeit als

Designerin und 2D-Zeichnerin.

Seit Ende 2019 lebe und arbeite ich in Deutschland. Im Juli 2023 werde ich meine

Ausbildung im Berufskolleg für Design, Schmuck und Gerät in Schwäbisch Gmünd

erfolgreich abschließen. Während meiner Ausbildung konnte ich meine Fähigkeiten in

folgenden Bereichen vertiefen und perfektionieren:

- Sägen

- Feilen

- Bohren

- Löten

- Silberschmieden

- Emaillieren

- Fassen

Zudem habe ich Erfahrung mit verschiedenen Zeichen- und CAD-Design-Programmen

und bin es gewohnt, präzise und detailorientiert zu arbeiten.

Über eine Gelegenheit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen würde ich mich sehr

freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zhibek Suiunbaeva

 

73525 Schwäbisch Gmünd

zhibeksuiunbaeva@gmail.com

 

Veröffentlicht am10.08.2023


Lehrstellengesuch

 

Sehr geehrte Goldschmiedemeisterinnen und -meister,

 

Mein Name ist Sicarú Cuéllar Paprotta, ich bin 24 Jahre alt und derzeit bin ich auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle zur Goldschmiedin in München und Umgebung, ab Herbst 2023.

Aktuell studiere ich Kulturwirtschaft an der Universität Passau und beende mein Studium voraussichtlich dieses Sommersemester. Unter anderem habe ich meinen Schwerpunkt auf die Volkswirtschaftslehre gelegt und bin somit im Umgang mit mathematischen Formeln und logischem Denken geübt.

 

2019 begann meine Leidenschaft für die Schmuckherstellung und ich arbeitete zunächst mit Draht aus Neusilber, woraus ich Ohrringe, Ringe und Ketten mit eigenen Designs fertigte. Letztes Jahr belegte ich verschiedene Schmuckkurse und erlernte die Grundlagen der Goldschmiedekunst, wie das Steinfassen, Wachsmodellieren und das Sägen. Außerhalb des Kurses übte ich fast täglich mehrere Stunden, um meine Fähigkeiten zu verbessern. Nun will ich dieses Handwerk professionell erlernen, um in der Zukunft hauptberuflich als Goldschmiedin zu arbeiten.

 

Gerne möchte ich bei Ihnen mein Wissen und die motorischen Fähigkeiten des Goldschmiedens erlernen und verbessern und das theoretische Verständnis für die verschiedenen Metalle und Materialien erlangen.

Ich bringe neben Kreativität viel Geduld und Ehrgeiz mit. Meine Freunde und Freundinnen beschreiben mich als zielstrebige Person. Außerdem bin ich im Bereich der Schmuckherstellung sehr perfektionistisch und nehme gerne neue Herausforderungen an. Bei Interesse sende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen und Fotos eigener Arbeiten zu.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Gerne überzeuge ich Sie im persönlichen Gespräch von meiner Motivation.

 

Mit freundlichen Grüßen Sicarú Cuéllar Paprotta

 

E-mail: sicaru@hotmail.de

 Telefon: 0178 8763270

 

Veröffentlicht am 25.07.2023


Goldschmied Ausbildungsstelle ab Herbst gesucht

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Fanny Högel.Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Starnberg.

Seit dem Abschluss meiner Hochschulreife im letzten Jahrinteressiere ich mich für den Beruf des Goldschmieds.

Schon seit längerem befasse ich mich mit Schmuck und bin von dem kreativen, filigranen Handwerk fasziniert.

Neben meiner Leidenschaft für Zeichnen und Malen habe ich vor einiger Zeit begonnen, in meiner Freizeit Schmuck herzustellen.

Anfang Mai absolvierte ich ein Praktikum, das mir erste Einblicke in den Beruf bot.

Dort hatte ich die Möglichkeit, zum ersten Mal Schmuck in einer Werkstatt unter der Anleitung von Profis herzustellen und die verschiedenen Werkzeuge kennenzulernen und auszuprobieren. Durch dieses Praktikum habe ich mich schließlich fest dazu entschieden, selbst Goldschmiedin zu werden.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Es war schon immer mein Traum, in einem Beruf zu arbeiten, in dem ich meine Kreativität und Phantasie ausleben kann. Nun möchte ich diesen Weg einschlagen, um diesen Traum zu verwirklichen.

Mit freundlichen Grüßen 

Fanny Högel

 

Meine Kontaktdaten:

Mobil: +49 176 31557907

E-Mail: Fanny.h-14@gmx.de


Lehrstellengesuch

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich suche momentan eine Ausbildungsstelle als Goldschmiedin, da mir dieser Beruf sehr gefällt und es zurzeit mein Traumjob ist in dieser Tätigkeit zu arbeiten. Deshalb dachte ich mir, ich veröffentliche hier meine Bewerbung.
Mir gefällt, dass ich in dieser Arbeit sowohl handwerklich, als auch kreativ arbeiten kann, weshalb ich denke, dass diese Ausbildung gut für mich geeignet wäre.
Im Sommer 2022 habe ich die mittlere Reife an der Wilhelm Röntgen Realschule erfolgreich absolviert und befinde mich nun auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Goldschmiedin. Um meine berufliche Wahl zu bestätigen und durch Praktika Berufserfahrung zu sammeln, entschloss ich mich im März 2023, an einem berufsvorbereitenden Bildungslehrgang der Deutschen Angestellten-Akademie teilzunehmen.
Als meine persönlichen Stärken sehe ich meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich in ein bestehendes Team zu integrieren. Dies wurde mir auch in der Vergangenheit oft von Mitschülern und Freunden bestätigt. Zudem bin ich sehr ehrgeizig und motiviert, wenn es darum geht etwas im handwerklichen und kreativen Rahmen zu machen. Mir gefiel es als Kind schon immer Sachen selbst zu kreieren. Ich habe es geliebt zu basteln und im Werkunterricht mit beispielsweise Holz zu arbeiten. Es bringt mir Freude meine Gedanken in Realität, in Form von Handwerk, umzuwandeln und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.  
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Gerne biete ich auch an, vorab ein Praktikum oder Probearbeitstage zu absolvieren, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Eignung für Ihr Unternehmen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Johanna Riesel

Mail: joriesel@gmail.com

Veröffentlicht am 09.05.2023


Ausbildungsstelle als Goldschmiedin ab Herbst 2023 gesucht
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
mein Name ist Henriette Beigel, ich bin bald 16 Jahre alt und suche eine Ausbildungsstelle als Goldschmiedin ab Herbst 2023 in München.
Momentan besuche ich die 10. Klasse der Benedictus-Realschule in Tutzing und werde diese voraussichtlich im Juli 2023 mit der Mittleren Reife abschließen.
Da ich es liebe kreativ zu arbeiten und von Schmuck begeistert bin, interessiere ich mich sehr für den Beruf Goldschmiedin. Ich konnte bereits durch einen Bekannten
Einblicke in die Arbeit eines Goldschmiedes bekommen und habe seitdem den Wunsch diesen Beruf zu erlernen. Auch stelle ich mir die Kommunikation mit den Kund*innen
sehr spannend vor.
Ich bin sehr aufgeschlossen und freundlich, was mir im Umgang mit Menschen hilfreich sein könnte. Zudem erledige ich meine Aufgaben sorgfältig und zuverlässig.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Henriette Beigel
henriette.beigel@outlook.de
Tel. 08151 / 746535

 

Veröffentlicht am 09.05.2023


Suche Ausbildungsplatz zur Goldschmiedin

Liebe Goldschmiedemeisterinnen und -meister,

ich suche eine Lehrstelle in München und Umgebung ab Herbst 2023.
Ich bin 19 Jahre alt und habe eine große Leidenschaft für Design und Handwerkskunst.

Außerdem bringe ich eine schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Feinmotorik und eine hohe Lernbereitschaft mit.
2022 habe ich mein Abitur am Gymnasium Tegernsee abgeschlossen und habe sowohl im W-Seminar Kunst als auch im Fach Kunst im Gesamten ausschließlich sehr gute Leistungen erbracht.  Seit Herbst 2022 studiere ich

Kunst- und Kulturgeschichte an der Universität Augsburg. Auch wenn mich die Themen sehr faszinieren,

habe ich festgestellt, dass meine Leidenschaft eher in der praktischen Arbeit liegt.
Deshalb interessiere ich mich sehr für den Beruf der Goldschmiedin und hoffe, dass ich ihr Team mit meiner Leidenschaft

für Kunst und das ausdauernde und detailgenaue Arbeiten bereichern darf.
Über ein persönliches Kennenlernen sowie die Möglichkeit zur Probearbeit freue ich mich sehr.

Bei Interesse sende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen und Fotos eigener Arbeiten zu.

Beste Grüße,

Theresa Riepe
E-Mail: theresa.riepe@web.de
Tel.: +49 175 6754576


Veröffentlicht am 23.03.2023


Anschlusslehre gesucht

 

Sehr geehrter Herren und Damen,
Mein Name ist Natascha Pietsch und ich wohne in München. Zur Zeit besuche ich die
Berufsfachschule für Goldschmiede und Uhrmacher in Pforzheim, die ich voraussichtlich im Juli
2023 erfolgreich abschließen werde, deshalb suche ich eine Anschlusslehre / 3. Lehrjahr in
München
In dieser 2- jährigen schulischen Ausbildung konnte ich mir grundlegende Kenntnisse aneignen. Bei
Sonderfächern wie dem Steinfassen, das Emailieren, Silberschmieden oder aktuell Gravieren
erlernte ich neue Techniken.
Ich arbeite gerne kreativ und handwerklich. Durch meine bisherige Ausbildung durfte ich schon
viele meiner eigenen Ideen auf Papier planen und aufs Metall umsetzten. Dies würde ich Ihnen
gerne anhand einiger Fotos in einer ausführlichen Bewerbung zusenden.
Goldschmiedin ist schon immer mein Traumberuf für den ich die letzten zwei Jahre weite
Wegstrecken auf mich genommen habe und nun möchte ich wieder in meine Heimatstadt
München zurück kommen um meine Ausbildung beenden. Dafür bin ich auch bereit etwas weiter
zu fahren.
Bei Ihnen möchte ich gerne mein Wissen erweitern und mich weiter entwickeln.
Ich bin engagiert, zuverlässig, hilfsbereit und teamfähig.
Gerne möchte ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
Natascha Pietsch
E- Mail: p.natascha1@web.de
Mobil: 0176- 57716122

 

Veröffentlicht am 13.03.2023