Stellengesuche

 


Suche eine kreative, handwerkliche Ausbildung

Aktuell befinde ich mich im 1. Ausbildungsjahr zum Feinwerkmechaniker (ungekündigt). Ich bin 18 Jahre alt, habe einen guten Realschulabschluss und suche zum 1. September einen Ausbildungsplatz zum Silber oder Goldschmied im Raum München. Ich verfüge über gute handwerkliche Fähigkeiten bin kreativ und motiviert. Ich freue mich über ihre Nachricht.

Kontakt bitte über Anja Kropp
Tel:089/45439319
anja.kropp@gmx.de

Veröffentlicht am 09.05.2018


Bewerbung um ein  Praktikumsplatz /Ausbildungsplatz  als Goldschmied/Silberschmied

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Ghith Allaf, zurzeit besuche ich eine Berufsintegrationsvorklasse an der städtischen Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik in München. Im Juli 2018 werde ich dort den Mittelschulabschluss machen. Ich habe den Wunsch im September in München eine Ausbildung als Gold- oder Silberschmied zu beginnen und bin daher auf der Suche nach einem Praktikums und Ausbildungsplatz.

Das Schmuckhandwerk hat in meiner Familie eine lange Tradition. Mein Vater ist gelernter Goldschmied in Damaskus und hat dort ein Geschäft für Schmuck. Auch zwei meiner älteren Brüder sind in derselben Branche tätig. Dadurch habe ich schon immer ein großes Interesse an diesem Beruf.

Ich lebe seit zweieinhalb Jahren in Deutschland und habe davor in Istanbul in der Türkei acht Monate bei der Fa. Goldfine gearbeitet. Dort habe ich vom Schmelzen des Edelmetalls, über die Verarbeitung wie das Schneiden, Walzen bis hin zum Polieren des fertigen Schmuckstückes bei allen Schritten geholfen. Anschließend habe ich sieben Monate bei der Fa. Euro Diamond als Verkäufer gearbeitet.

Über Antworten freue ich mich sehr und schicke gerne genauere Informationen oder meine Bewerbungsunterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Ghith ALLAF

 

Mail: Ghaith.allaf55@gmail.com
Mobil: 01625838646


Veröffentlicht am 23.04.2018


Bewerbung um ein  Praktikumsplatz /Ausbildungsplatz  als Goldschmied,

Sehr geehrte Damen und Herren,

nicht alles was glänzt ist Gold. Aber trotzdem übt dies eine Faszination auf mich aus.
ich heiße Thomas Herzog und bin 17 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich meine Mittlere Reife an einer Wirtschaftsschule erfolgreich abgeschlossen.
Daraufhin bin ich in die (BVB) berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme eingetreten und habe verschieden Praktika absolviert und in der vorhandenen Metallwerkstatt das Interesse an  dem filigranen Handwerk bekommen.Zum Beispiel habe ich meine eigenen Halsketten angefertigt.
Ich habe mich schon zuvor für den Beruf interessiert und die Arbeit in der Metallwerkstatt hatmich nur noch in meiner Entscheidung bestärkt.  Im Zeitraum von 23.4 – 18.5 möchte ich ein Praktika absolvieren und bin an einer Ausbildung interessiert.
Ich freue mich jetzt schon auf ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Herzog
Mail: thomas.herzog_th@gmx.de
Tel. 0176 61341583

 

Veröffentlicht am 12.04.2018


Praktikumsplatz als Gold- oder Silberschmied gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Oktober dieses Jahr werde ich ein Studium als Produktdesigner beginnen. Ich möchte die bis zu diesem Zeitpunkt verbleibende Zeit nutzen, um mich tiefer mit einer handwerklichen Fertigkeit zu beschäftigen. Mich fasziniert die präzise Arbeit auf kleinster Ebene des Silber- beziehungsweise Goldschmiedes. Vorallem das anfertigen von filigranen Schmuckteilen macht mir Spaß und ich habe in Eigenarbeit bereits einige Teile hergestellt. Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, in Ihrem Betrieb meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Über Antworten freue ich mich sehr und schicke gerne genauere Informationen oder meine Bewerbungsunterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Kira Becker

Mail: kirabecker99@freenet.de

Veröffentlicht am 11.04.2018


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gold- und Silberschmied ab September 2018 oder später

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Matthias Neumann, ich bin 18 Jahre alt und habe 2017 meine Schulzeit mit dem Mittleren Schulabschluss (Mittlere Reife) abgeschlossen.

 

Derzeit unterstütze ich im Rahmen meines freiwilligen sozialen Jahres in der Denkmalpflege und Archäologie die Firma Arctron in Althenthann (Regensburg). Im Rahmen meiner Tätigkeiten erhielt
ich bereits die Möglichkeit, verantwortunsvolle Aufgaben zu übernehmen und diese eigenständig zu bewältigen. Auf diese Weise kann ich mein Pflichtbewusstsein, meine Hilfsbereitschaft und
Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Im Jahr 2016 machte ich ein Praktikum im Betrieb Theodor Heiden, dadurch wurde mein Interesse und Wunsch, diesen Beruf auszuüben nochmals bestärkt. Hierbei fasziniert mich insbesondere
der Entwurf und die anschließende Herstellung hochwertiger Schmuckstücke.  Deshalb ist es mein Traum, diesen Beruf erlernen zu dürfen.
Zudem beigeistere ich mich für das Sammeln von Halbedelsteinen, Mineralien sowie Fossilien.

Ich würde mich über Ihr Interesse sehr freuen, und lasse Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Neumann

Mail: neumann.matthias@kabelmail.de
Tel. 0176 521 87 332

 

Veröffentlicht am 05.04.2018


Schülerpraktikumsplatz

 

Mein Name ist Simon Becker und ich besuche die neunte Klasse des Michaeli-Gymnasiums in München.
Ich bin auf der Suche nach einem einwöchigen Schülerpraktikumsplatz in der Woche vom 23.07.2018 bis zum 27.07.2018. Ich hatte bereits die Möglichkeit einen Kettenanhänger zu fertigen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich, meiner Meinung nach, für das erste Mal auch sehen lassen.

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Simon Becker

Mail: simonlennartbecker@gmail.com

Veröffentlicht am 26.02.2018


Sie suchen eine Auszubildende, bei deren Ausbildung
Sie nicht bei null anfangen müssen?

Zahntechnikerin, 39 Jahre alt, sucht einen Ausbildungsplatz zur Goldschmiedin ab September 2018
(oder später) in München

Ich biete:Ein hohes Maß an Motivation, Lernbereitschaft und Leidenschaft,
eine präzise Arbeitsweise, viel Liebe zum Detail und ein ausgeprägtes Gefühl für Form und Farbe.
Grundkenntnisse aus mehrjähriger Teilnahme an Goldschmiedekursen
bei Attai Chen und Jan Wehrens sind vorhanden!

Es ist ein langgehegter Traum von mir, mein Hobby zum Beruf zu machen und
dieses wundervolle Kunsthandwerk von Grund auf lernen zu dürfen!

Ihre Birgitt Theine

Konnte ich Ihr Interesse wecken?
Dann kontaktieren Sie mich bitte unter
Mail: btheine@outlook.de

mobil unter 0160/5446683
Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu!

Veröffentlicht am 06.02.2018


Suche Mentor, bzw. Praktikumsplatz

Ich besuche derzeit die achte Klasse der Montessori Schule an der Balanstraße. In diesem Schuljahr ist es vorgesehen, ein Werkstück als große Arbeit anzufertigen.

Mein Ziel ist ein Kettenanhänger in Herzform.

Um dies durchführen zu können, brauche ich fachliche Hilfe - sprich einen Mentor.

Das Werkstück sollte innerhalb einer Praktikumswoche vom 5.-9. Februar angefertigt werden.

In dieser Zeit sollten Sie mir bitte auch bei fachlichen Fragen zur Seite stehen.

 

Vielen Dank, Mia Fuchsberger.

Mail:  mifuchsberger@web.de


Veröffentlicht am 08.12.2017


Suche Anstellung als Goldschmiedin
 

Mein Name ist Aleksandar Nukic, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Serbien. Ich habe eine fünfzehnjährige Erfahrung im Goldschmiedehandwerk.

Mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich bin bereit, die Sprache zu lernen.

Ich bin sehr fleissig, zuverlässig, kommunikativ, hilfsbereit und teamfähig.
Schon als kleines Kind habe ich meinem Großvater in seiner Werkstatt geholfen. Er hat mir Vieles beigebracht.
Zehn Jahre habe ich mit meinem Vater in seinem Laden gearbeitet. Dort habe ich viel Erfahrung mit Kunden gesammelt.

 

Mail: aleksandarnukic9@gmail.com

 

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen,
Aleksandar Nukic


Veröffentlicht am 26.11.2017


Lehrstelle zur Gold- und Silberschmiedin
 
ab sofort oder September 2018
 
Kreatives und handwerkliches Gestalten unterschiedlichster Werkstücke haben mir immer schon große Freude gemacht:
Von Metallarbeiten, wie zum Beispiel einen geschweißten Stuhl, Korbflechten, textiles Gestalten über Arbeiten aus Ton zum Herstellen von Schmuck.
Meine ersten Erfahrungen im Silberschmieden habe ich in meinem Studium (Kunsterziehung/Didaktik) gemacht und dabei festgestellt, dass Metall ein wunderbares Material ist, mit dem ich gerne arbeite.
 
Zu meiner Person:
 
Ich bin 45 Jahre jung, habe bislang im sozialen Bereich gearbeitet und möchte in der Mitte meines Lebens mich nochmal neu orientieren und den Traum vom Goldschmieden wahr werden lassen.
 
 
Martina Rugel
Kellerstraße 45
81667 München
 
089 - 480 23 70
mobil: 0176 - 410 236 35
Mail:  m.rugel71@gmx.de
 
Ich freue mich über Nachricht von Ihnen!



Veröffentlicht am 12.11.2017